Tiff & Toff - Verlag
Tiff & Toff - Verlag

   "Jupp" - Novelle.

    

     1 gebrochenes Herz, 2 Abende mit Schreibblock, 4 Flaschen Rotwein.

 

   „Ich liebe Dich!“ - Was heißt denn das?
   Zum einen ist es ein Satz, der auf dünnem Eis zu dir geht.
   Ich darf ihn nicht schwer beladen, sonst bricht er ein.
   Ich habe Angst um ihn und ich habe Angst, wie er bei dir ankommt.
   Eigentlich sollte ich ihn zurückhalten und warten, bis das Eis stabiler geworden ist, aber ich weiß weder, ob du am anderen Ufer wartest,

   noch ob das Eis nicht noch dünner wird, und ich selber kann mit dem Satz für mich nichts anfangen. Er ist für dich. Er muss raus.
   Und wenn er dann halt einbricht, so wird er auf den Grund unserer Erinnerungen sinken.

   Immer noch besser, als wenn er in meinem Herzen vertrocknet.

 

   Das Jugendwerk des Autors.

   Sturm und Drang wäre schön gewesen; meist ist es dann ja aber doch eher nur ein leichter Windhauch geblieben...